„Der kleine Tag“ – Musical-AG wieder fleißig am Proben

Die Musical-AG ist für ihre großen Auftritte (7. - 9. März 2018 in der Klosternschüer Ofteringen) schon wieder fleißig am proben. Mit den Leitern Friederike Bohn und Stefan Ruppaner wurde sogar das ganze Wochenende durchgearbeitet!

Das Einstudieren und Aufführen von Musicals hat an der Alemannenschule Wutöschingen inzwischen Tradition (siehe Zeitstrahl). Schon seit dem Jahr 2007 übt das Team um Friederike Bohn und Stefan Ruppaner jedes Jahr ein Musical mit Kindern ein, die freiwillig ein Trimester lang jeden Freitagnachmittag an den Proben teilnehmen. Dieses Jahr sind das so viele wie noch nie: 84 Kinder wollen das Musical "Der kleine Tag" von Hans Niehaus, Rolf Zuckowski und Wolfram Eicke zur Aufführung bringen! Damit dann Anfang März bei den Aufführungen auch wirklich alles klappt, kamen gestern alle Akteure zu einem Probenwochenende in die Schule. Viele Stunden wurde konzentriert gesungen, getanzt und gelernt. Abends gab es dann Pizza für alle und die Gelegenheit, mit Freunden zu quatschen und zu feiern. Nach dem Sandmännchen ging es dann natürlich ins Lernatelier, wo die Lernpartner ihre Schlafplätze eingerichtet hatten. Die vereinbarte Bettruhe um 19:30 Uhr wurde selbstverständlich vorbildlich eingehalten und die hölzernen Türme wurden im Lernatelier durch Schnarchen glücklicherweise nicht zum Einsturz gebarcht!
Nachdem dann am Samstag nochmals von 10:00 - 15:30 Uhr geprobt wurde, holten die Eltern ihre glücklichen, aber erschöpften Kinder ab.

Das Ergebnis können Sie am 7., 8. und 9. März 2018 (zum Kalender) in der Klosterschüer Ofteringen bestaunen. Wir würden uns sehr freuen, an allen drei Tagen ein "volles Haus" bespielen zu dürfen!
Die Geschichte des Musicals "Der kleine Tag":
Hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten. Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird, etwas, das ihn unvergesslich macht ...
Wer die Musical-Aufführungen in der Vergangenheit verpasst hat, kann sich einige davon auf unserem YouTube-Kanal ansehen!

1. "Löwenherz" - Schulmusical der ASW" (2017) 2. "Coco Superstar" - Schulmusical der ASW (2016)
3. "Kwela, Kwela!" - Schulmusical der ASW (2015)
4. "Der kleine Tag trifft ASW" (2007)



Alle ASW-Musicals im Überblick

  • 2017

    "Löwenherz"
  • 2016

    "Coco Superstar"
  • 2015

    "Kwela, Kwela!"
  • 2014

    "Schlaraffentheater"
  • 2013

    "Ausgetickt"
  • 2010

    "Vogelhochzeit"
  • 2009

    "Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren"
  • 2007

    "Der Kleine Tag trifft ASW"
ASW-Buch - 24,95 €