Lernpartner laufen für Orchestertage

Im Rahmen des schwerzener Fasnachtsumzugs am vergangenen Samstag (04.02.2018) sammelten Lernpartner des ASW-Orchesters Geld für die Orchestertage an der Landesakademie für musizierende Jugend in Ochsenhausen.



Das Orchester der Alemannenschule Wutöschingen wird am 09. Mai 2018 ein großes Konzert in der Klosterschüer Ofteringen geben. Um sich hierauf optimal vorbereiten zu können, wird es für drei Tage an die Landesakademie für musizierende Jugend nach Ochsenhausen fahren (wir werden darüber berichten). Auch wenn wir durch den Förderverein der Alemannenschule Wutöschingen in großartiger Weise unterstützt werden - das nötige Geld möchte sich das Orchester nach Möglichkeit selbst verdienen. Nach Auftritten auf dem Nikolausmarkt und der Weihnachtsfeier haben die Lernpartner des Orchesters nun einen weiteren Schritt getan.
Als "Täfeleträger" konnten die Lernpartner im Rahmen des schwerzener Fasnachtsumzuges gut 350 € erlaufen! Hierfür allen Täfeleträgern vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Ganz besonderer Dank gilt Fr. Schneider vom Narrenverein Schwerzen! Sie hatte die Idee hierzu, organisierte alles und gab aus eigener Kasse noch eine großzügige Spende "obendrauf". Auch möchte ich Max und Leonard herzlich danken. Meine beiden "alten" Lernpartner - inzwischen schon in der Ausbildung - halfen mit, dass diese Aktion zu einem vollen Erfolg für das Orchester wurden. Wir würden uns freuen, Sie/euch an unserem Konzert willkommen heißen zu dürfen!

Und nun noch einige Eindrücke...
ASW-Buch - 24,95 €