Workshop im Vitra Design Museum

Der Kunstkurs Stufe 10 besuchte zum Unterrichtsthema “Designentwicklung“ als besonderes Highlight das Vitra Museum in Weil am Rhein.

In einem Workshop wurde der berühmte Rot-Blaue Stuhl von Gerrit Rietveld im Maßstab 1:6 nachgebaut und dann nach persönlichen Vorlieben farbig gestaltet. Nach fast 3-stündiger konzentrierter Arbeit waren alle TeilnehmerInnen zu Recht stolz auf ihre sehr gelungenen Stuhlminiaturen!

In der Museumsausstellung ‘Night Fever‘ erfuhr man anschließend Interessantes zur Designentwicklung und Clubkultur von 1960 – Heute. Außerdem konnten im Vitra-Haus viele Stuhlklassiker im Original angesehen und ausprobiert werden.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an den Förderverein, der die Kosten für den Workshop übernommen hat!!! Die Schüler mussten so nur für die Fahrtkosten aufkommen.

                     

 

DiLer-Login