Dr. Otto Seydel spricht über das Raumonzept der ASW

Im Rahmen der #LohenloherAcademy stellt Dr. Otto Seydel das Raumkonzept der Alemannenschule Wutöschingen vor: "Wir betreten nun eine vollkommen fremde Welt ein. Ich warne Sie!"

Wer in der Bildersuche Googles nach "Alemannenschule Wutöschingen" sucht, dem schlagen unzählige Bilder von Lernräumen entgegen, die mehr an eine Bibliothek oder ein Großraumbüro erinnern, als an eine Schule. Nicht zuletzt deswegen ist die Alemannenschule Wutöschingen inzwischen wohl bundesweit bekannt und Ziel unzähliger Besucher (erst heute waren wieder Vertreter aus einem anderen Bundesland sowie des brasilianischen Bildungsministeriums zu Besuch). Im Rahmen der Hohenloher Academy stellte Dr. Otto Seydel - Mitbegründer des deutschen Schulpreises - die Raumstruktur der Alemannenschule vor und kommt zu einem interessanten Schluss...
 
 
ASW-Buch - 24,95 €