Theater Pünktchen und Anton

Am Freitag, den 18.10.2019 hatten wir die Greulmüllersche HörspielManufaktur zu Gast an der ASW.

Die Grundschulklassen durften sich, dank der erneuten großen Unterstützung durch unseren Förderverein, auf eine besondere Interpretation von Erich Kästners “Pünktchen und Anton” freuen.

Durch die große Hilfe einiger LP im Voraus konnten wir pünktlich starten.

Gespannt folgten die LP dem Geschehen auf der Bühne.

Die Darsteller verstanden es hervorragend den LP die Geschichte durch viel Engagement nahe zu bringen. Sei es durch das Sprechen in verschiedenen Stimmen oder dem Einsatz alltäglicher Gegenstände oder auch Dinge, die heute eher selten zum Einsatz kommen, wie etwa ein Schallplattenspieler zum Kurbeln.

Mit tosendem Applaus wurden die Darsteller am Ende verabschiedet und der ein oder andere LP bekam sogar noch ein Autogramm.

DiLer-Login