Wir entdecken den Wald

groß

Im Sachunterricht beschäftigt sich die 2a und 2b gerade mit dem Thema Wald. Nachdem wir uns die Kastanie auf dem Spielplatz genauer angeschaut haben und im MobiLe schon allerhand über den Wald im Herbst erfahren haben, wollten wir den Wutöschinger Wald nun in echt erkunden.

Noch vor der großen Pause ging es los in Richtung Rastplatz.

Endlich angekommen, haben wir uns nach dem steilen Fußmarsch erst einmal bei einer gemütlichen Vesperpause gestärkt.

Dann wurde der Wald genau unter die Lupe genommen. Beim Eierkarton-Bingo haben wir tolle Waldschätze gesammelt, die natürlich ins MobiLe mitgenommen wurden.

Mit Salzteig haben wir noch lustige Waldgeister an den Baumrinden hinterlassen. Sie spuken bestimmt noch heute im Wald umher!

Wir hatten auch einige kreative Künster dabei, die ein Waldbild nur mit Gegenständen aus dem Wald gestaltet haben.

Zum Abschluss haben wir eine Tannenzapfen-Blitzlicht-Runde gemacht und alle haben erzählt, was ihnen im Wald gefallen hat.

Wir hatten einen spannenden Ausflug in die Natur!

DiLer-Login