Crooked Letter, Crooked Letter – Abitur Sternchenthema hautnah

„Scary“ Larry Ott soll vor 25 Jahren Cindy Walker ermordet haben und führt seitdem ein Leben in stigmatisierter Einsamkeit in der Südstaaten- Kleinstadt Chabot. Dann verschwindet noch ein Mädchen und jeder hat sofort Larry im Verdacht. Der Mob bedrängt ihn und Larry wird angeschossen. Dieses Verbrechen soll Silas Jones aufklären. Er ist schwarz, jung und mit Larry verbindet ihn mehr als der gemeinsame Heimatort. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und das geschichtliche Erbe der Südstaaten ist darin unübersehbar.

https://www.klett-sprachen.de/crooked-letter-crooked-letter/t-1/9783125799004

Gestern Abend hatten unsere Lernpartner*innen der Phase 11 das Glück an der Autorenlesung von Tom Franklin im Paulussaal Freiburg teilzunehmen und somit den Autor des aktuellen Abiturthemas im Fach Englisch besser kennenzulernen. Mit sehr viel Offenheit überraschte der Autor bei der Beantwortung aller Fragen des jungen Publikums. Die vielen autobiographischen Elemente des Werks wurden gut ersichtlich und brachten das Publikum nicht selten zum Schmunzeln. Der Abend wurde von dem Carl-Schurz-Haus organisiert und war komplett ausgebucht.

DiLer-Login