Einschulungsfeier der GrundschülerInnen

Die Alemannenschule freut sich auch in diesem Schuljahr 40 neue LernpartnerInnen in den ersten Klassen begrüßen zu können.

Am 15.09.2020 fand in der Alemannenhalle Wutöschingen die Einschulung statt. Zusammen mit ihren Eltern kamen die neuen Lernpartner mit bunten Schultüten zu ihrem ersten Schultag.

Los ging es mit einem spannenden Gottesdienst von Pfarrer David Brunner, der die Eltern und Kinder bei der Einschulung in der Alemannenhalle zum Gottesdienst begrüßte.

Nach der Begrüßung durch unsern Konrektor Herr Schöler, der eine tolle Geschichte für die LernpartnerInnen im Gepäck hatte lernten die LernpartnerInnen sich und ihre Lernbegleiter in einer kurzen ersten Stunde kennen.

Die Lerngruppe von Frau Funck hatte ein tolles Theaterstück und ein kleines Willkommensgeschenk für die neuen LernpartnerInnen vorbereitet und hießen die neuen Mitglieder im Team ASW willkommen.

Vielen Dank auch an unsere Referendarin Frau Riegger, die die ersten Klassenfotos machte.

Das Grundschulteam sagt herzlich Willkommen und freut sich auf tolle Stunden mit den LernpartnerInnen.

DiLer-Login