01.07.2017 | Reisebericht vom Lerngruppen-Ausflug

Vom 08. Mai bis zum 12. Mai 2017 war die Lerngruppe Leisinger/Schwarz in Schramberg.

Ankunft am Montag, 08.05.2017

Wir hatten eine lange Bus- und Zugfahrt (etwa 3,5 Stunden) hinter uns. Als wir ankamen, freuten wir uns, dass wir endlich da waren. Wir haben sofort die Koffer ausgeräumt und uns wie Zuhause gefühlt. Am Abend haben wir es uns dann gemütlich gemacht und unser Ferienhaus eingeräumt.

Dienstag, 09.05.2017

Als wir uns alle fertig gemacht und gefrühstückt hatten, sind wir alle nach Schramberg gewandert. Dort haben wir in Gruppen nach Sehenswürdigkeiten für den folgenden Tag gesucht. Nach dem Mittagessen sind wir zum Kletterpark gegangen, der direkt am Feriengelände liegt. Im Kletterpark hat es dann verschiedene Stationen gegeben, welche wir machen konnten. Die Helfer haben uns geholfen, die Stationen sicher zu meistern. Nachdem wir fertig waren, haben wir zu Abend gegessen und kurz darauf sind wir mit der Klasse zum Kegeln gegangen. Am Ende des Tage waren alle zufrieden und fröhlich.

Sind Sie schon gespannt, wie die anderen Tage gelaufen sind und was wir erlebt haben? Den ganzen Reisebericht der Lerngruppe finden Sie HIER.