Prof. Dr. Frank Thissen

»Mich hat die Alemannenschule  bei meinem ersten Besuch im März 2015 bereits tief beeindruckt. Ich habe sofort die freundliche, entspannte und kreative Atmosphäre dort angenehm wahrgenommen und war von den Lernräumen tief beeindruckt. 
Auch das Schulkonzept ist zukunftsweisend und sollte ein Vorbild für die vielen traditionellen Schulen in Deutschland sein, die es leider noch gibt. Denn im 21. Jahrhundert müssen wir Schule und Lernen neu definieren, um junge Menschen für das Leben und Arbeiten in einer immer komplexer werdenden Welt mit ihren Herausforderungen vorzubereiten. Dazu brauchen wir mündige, neugierige und selbstbewußte Menschen.
Ich wünsche der Alemannschule, dass sie sich in diesem Sinne weiterentwickelt und freue mich zu ihrem Netzwerk gehören zu dürfen.«
DiLer-Login